Zielflughafen:
Ilulissat / Westgrönland
Reisecharakter:
Flugreise / Schiffsreise
Termine 2025:
Freitags zwischen 06.06.25 und 05.09.25
Dauer:
(9 Tage / 8 Nächte)
Ilulissat / Westgrönland
Freitags zwischen 06.06.25 und 05.09.25
(9 Tage / 8 Nächte)
Doppelzimmer: EUR 5.510,-
Einzelzimmer: EUR 6.995,-
Wie kein anderes Ziel in der Polargegend bietet Grönland eine unvergleichliche Mischung aus einzigartigen kulturellen Erlebnissen und atemberaubender Natur. Im Gebiet der Diskobucht kleben farbige Dörfer an rauen, steinigen Hügeln, die das Inlandeis umschließen. 80% Grönlands sind von Eis bedeckt – halten Sie darum immer Ihre Kamera bereit: Jederzeit können Eisberge in allen erdenklichen Formen und Größen vor Ihnen auftauchen.
Flug von Island / Keflavik nach Ilulissat, anschließend Transfer ins Hotel zum Begrüßungstreffen, geführter Stadtrundgang und Abendessen mit örtlicher Reiseleitung, Übernachtung
Das Abenteuer Grönland startet! Der heutige Tag steht für eigene Unternehmungen zur Verfügung. Erkunden Sie den Eisfjord auf einer kleinen Wanderung, unternehmen Sie eine Walbeobachtungstour oder einen spektakulären Helikopterflug.
Diese optionalen Aktivitäten können wir gerne anbieten!
Am späten Nachmittag erfolgt der Transfer zum Hafen und die Einschiffung auf das Küstenschiff MS Sarfaq Ittuq. Fahrt in südlicher Richtung entlang der spektakulären Westküste mit Blick auf die im Wasser treibenden Eisberge. Kurzer Stop in Aasiaat, 3 Übernachtungen auf dem Schiff.
Entspannen Sie sich auf der Weiterfahrt und genießen Sie die ständig wechselnden Ausblicke auf die grönländische Landschaft und die Gelegenheit, grönländische Kulinarik an Bord zu erleben. Zwischenstop heute in Sisimiut.
Am frühen Morgen erfolgt die Ankunft in der Hauptstadt Nuuk, die Sie auf eigene Faust erkunden können. Unternehmen Sie z.B. einen Rundgang zur alten Siedlung mit dem Walfangmuseum, oder zur Skulptur ‚Mutter des Meeres‘.
Am Nachmittag Ankunft in Qaqortoq, Transfer zum Hotel und Begrüßung durch die örtliche Reiseleitung. Zeit zur freien Verfügung, 2 Nächte Aufenthalt
Heute erfolgt ein Rundgang durch die sog. ‚schönste Stadt Grönlands‘, die durch ihre malerische Lage zwischen dem See Tasersuaq und dem Fjord besticht. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.
Transfer per Helikopterflug nach Narsarsuaq über die majestätische Landschaft Südgrönlands oder alternativ eine Bootstour durch die schwimmenden Eisberge (falls Helikopter nicht verfügbar). 1 Übernachtung in Narsarsuaq.
Narsarsuaq und Umgebung ist bekannt für zahlreiche Ruinen aus der Wikingerzeit, so z.B. auch Überreste aus der Farm Brattahlid, der Ursprungsort von Leifur Eriksson, der noch vor Columbus Amerika erreichte. Der Tag steht zur freien Verfügung, am Abend Rückflug nach Keflavik/Island.
Optionales Verlängerungsprogramm möglich!